Mitgliederbefragung - Berliner Frauenbund 1945 e. V.

Das Projekt

Für den Berliner Frauenbund 1945 e.V. wurde eine Befragung der Vereinsmitglieder durchgeführt und ausgewertet.

Ziel der Befragung war es, von den Mitgliedern zu erfahren, wie zufrieden sie insgesamt mit der Vereinsarbeit und dem Vereinsleben sind, um auch das  Vereinsleben wieder aktiver zu gestalten und nach außen hin präsenter zu werden. Auf Grund der Ergebnisse sollen das Engagement und die Leistungen des Vereins künftig noch besser auf die Bedürfnisse seiner Mitglieder ausgerichtet und auch für jüngere Frauen attraktiver werden.

Es wurden Fragen zum Verein, zur Zufriedenheit allgemein und mit spezifischen Punkten der Vereinsarbeit gestellt. Die Wichtigkeit von Aufgaben und Projekten des BFB und die Einschätzung der Stärken und Schwächen des Vereins sind wesentliche Fragen.

Es wurde darum gebeten,  Aktivitäten und Schritte zu nennen, um den Verein für die Zukunft gut aufzustellen. Auch nach Ideen, Anregungen und Themen, die in den Verein eingebracht werden sollten, haben wurde gefragt.

Im Auftrag von

Frauenbund.png